Mobile Radiostation aus Containern in Dubai

ELA Container - Mobiles Radiostudio aus ELA Containern in Dubai
Mobiles Radiostudio aus ELA Containern in Dubai
Details
Ort

Dubai, UAE

Art und Anzahl

 4 ELA Qualitätsallrounder

Nutzfläche

Ca. 60 m²

Nutzung

Mobile Radiostation für Eventserie

Farbe/Boden

Aussenwände: Kieselgrau (RAL 7032)

Innenwände und Decke: weiss

Boden: grau / weiss  

Sonderausstattung

Rundumverglasung, Dachterrasse

Dass ELA Container für Messen oder Roadshows zum Einsatz kommen, ist an sich nicht ungewöhnlich. Wenn es sich dabei jedoch um ein mobiles Radiostudio aus Container handelt, wird der Einsatz schon spezieller. Genau eine solche Raumlösung fertigte der ELA Stützpunkt in Dubai für das Arabian Radio Network (ARN). Repräsentativ, funktional und mobil – wie gemacht für eine Event-Serie mit Live-Berichterstattung und Interviews.

ELA Container - Mobiles Radiostudio Dubai Ansicht vom Dach
Aussergewöhnliche Raumlösungen zum Mieten oder Kaufen – dafür ist ELA Container bekannt.

„Der Kunde hatte genaue Vorstellungen von seiner Containeranlage“, so ELA International Operations Manager David Rushton. Aufnahmestudio, Büroräume, VIP-Lounge und Dachterrasse waren nur einige Wünsche, die letztlich zu der aussergewöhnlichen, 60 Quadratmeter grossen Anlage mit vielen Glasflächen und auffälligem Branding führten. Das Highlight: Eine Dachterrasse für die VIP-Gäste zum Feiern in privater Atmosphäre mit weitläufigem Ausblick auf die Umgebung.

ELA Container sind universell einsetzbar – auch als mobiles Radiostudio in Dubai
David Rushton
ELA International Operations Manager

Die Radiostation ist komplett ausgestattet. Mit Sitzbänken, Tischen und Elektroanschlüssen schafft sie so die idealen Voraussetzungen für einen reibungslosen Sendebetrieb. Der Kunde zeigt sich äusserst zufrieden: „Das Planungskonzept von ELA Container, die Ausstattungsmöglichkeiten und die Flexibilität haben uns überzeugt. Auch kurzfristige Anpassungen an den Containern waren dank des ELA Teams vor Ort möglich.“

ELA Container - Mobiles Radiostudio Dubai Fensterfront
ELA Container als gläsernes Studio dank grosszügiger Fensterfronten.
ELA Container - Mobiles Radiostudio mit Lounge
Gäste und Moderatoren fühlen sich im mobilen Radiostudio sichtlich wohl.

Das Radiostudio aus Containern kommt einmal im Monat jeweils für drei Tage zum Einsatz. Insgesamt erstreckt sich die Event-Serie über drei Jahre. „Flexibilität ist bei solchen Einsätzen besonders wichtig“, so Rushton. „Mit ELA Containern ist eine schnelle Montage und Demontage problemlos möglich.“ Zwischen den Events wird das mobile Studio bei ELA Container Dubai eingelagert.

Hotline
Fachberater vor Ort