Michael Schmidt
michael.schmidt@container.de
Unternehmerkongress in Witten/Herdecke
Der 18. Kongress für Familienunternehmen der privaten Universität in Witten/Herdecke widmete sich in diesem Jahr einem ganz kontroversen Thema: Eigentum und Pflicht. Rund 300 Teilnehmer diskutierten zwei Tage lang über den Umgang mit Unternehmenseigentum und die daraus erwachsenen Chancen und Pflichten.
ELA Container präsentierte sich mit zwei ELA Mieträumen am Veranstaltungsort. Auch wenn es bei dem Kongress hauptsächlich um Firmeneigentum ging, lieferten die ELA Räume auf ihre eigene Weise eine Antwort auf die Frage nach Eigentum und Pflicht. „Unsere mobilen Räume befreien von der Pflicht, die beispielsweise eine eigene Immobilie mit sich bringt“, erklärt ELA Geschäftsführer Günter Albers. „ELA Module kann man flexibel mieten, bei Bedarf die Anlage erweitern oder reduzieren und nach Nutzung wieder an uns zurückgeben.“
Diesen Vorteil schätzten auch die Veranstalter des Kongresses. Sie setzten im Eingangsbereich für fünf Tage eine ELA Grossraumanlage, bestehend aus zwei längsseitig kombinierten ELA Premiumcontainern und einen einzelnen ELA Premiumcontainer, ein, um den Teilnehmern eine entspannte Anmeldung zu ermöglichen. Die rund 36 Quadratmeter boten genug Raum für die Akkreditierung, weitere 18 Quadratmeter dienten als Aufenthaltsraum für die Mitarbeiter des Kongresses. Eine Besonderheit waren die verglaste Containerlängswand sowie die stirnseitigen Zusatzfensterelemente, die die Räume besonders hell wirken liessen und die Willkommens-Atmosphäre verstärkten.
„Der durch ELA Container verwandelte Eingangsbereich hat dem Kongress ein ganz neues Auftreten gegeben und wir haben ein super Feedback bekommen“, erklärt Laura Müller vom studentischen Veranstaltungsteam. „Zudem möchten wir uns für die professionelle Arbeit der extrem hilfsbereiten und freundlichen ELA Monteure vor Ort bedanken.“